Soziales

Tiele-Winckler-Haus

Andrea mit einer der Bewohnerinnen

Seit vielen Jahren kooperieren wir mit unserem friedenauer Nachbarn. Im Sommer feiern wir ein gemeinsames Sommerfest bei ihnen im Garten und
im Dezember mit den Familienangehörigen der Bewohner eine Adventsfeier. An Weihnachten kommen die Bewohner in unseren Gottesdienst und einmal im Monat kommen sie in unsere Räume, um mit uns gemeinsam zu basteln.

Patenkind


Zunilda, am 09.10.2005 geboren, wird seit Anfang 2018 in der casayohana behandelt

Unsere Jugend hat seit 2018 ein Patenkind aus Peru.
Zunilda ist stark retardiert, hat ein Krampfleiden und ist spastisch. Als sie damals in der casayohana ankam, konnte sie nicht laufen und war stark verkrampft. Nun wird sie in der casayohana von Bine Vogel liebevoll behandelt. Sie erhält Physio- und Ergotherapie, die durch unsere Spenden ermöglicht wird.

Evangelisches Seniorenheim Albestraße

In größeren Abständen singen unsere Jugendlichen im Seniorenheim, um mit kleinem Aufwand unseren Mitmenschen eine große Freude bereiten zu können.