LeDie-Cafe

Seit fast 20 Jahren, immer am letzten Dienstag eines Monats, ist jeder eingeladen und herzlich willkommen.
Was kann ich mir unter dem LeDi-Café vorstellen? Wir sitzen um eine liebevoll geschmückte Kaffeetafel und singen viel und gerne. Auch das "Plaudern" miteinander hat während der Kaffeepause seinen Platz.
Nach Beiträgen wie zum Beispiel einem Quiz oder einer Geschichte ... kommt dann der besinnliche Teil.
Dabei beschäftigt uns jeweils ein bestimmtes Thema: "Nichts ist unmöglich", "Herbst in der Natur - im Alter", "Gottes grüner Daumen", um nur einige zu nennen. Der Kern aller Themen ist immer Gottes Wort.
Es kommt auch vor, dass wir Besuch haben, einen Missionar oder eine Diakonisse der Marburger Mission. Das ist immer eine Überraschung und eine große Freude.
Würde ich unser LeDie-Café mit einem Satz umschreiben, würde er nach den Zeilen eines Liedes heißen: "Lasst die Herzen immer fröhlich und mit Dank erfüllet sein." So jedenfalls ist es aus manch einem Gespräch zu hören und abzuleiten.
Probieren Sie es doch einmal aus. Wie schon gesagt: Jeder ist herzlich willkommen.
Seit 2011 feiern wir einmal im Jahr im September die Geburtstage aller Besucher.
Lieselotte Boehme, Telefon: 030 - 784 55 74030 - 784 55 74

Die nächsten Termine: Dienstag, 27. November 2018 um 15:30 Uhr.

Am 31. Dezember 2017 wurde die Losung für das LeDie-Café für das Jahr 2018 gezogen.
Sie steht im 1. Brief des Johannes, Kapitel 5, Vers 4:
Unser Glaube ist der Sieg,
der die Welt überwunden hat.